Newsletter

 

 

Zitat der Woche

 

Manchmal zeigt sich der Weg erst,
wenn man anfängt, ihn zu gehen.

 

Paulo Coelho

 



Einsicht

 

Hüftöffner - Tor zur Beweglichkeit

 

Unser Becken, die Beine und die Hüfte bilden eine Einheit und geben uns den Schwung fürs Leben und Fortbewegen.

 

Somit stehen die Hüften auch für meine Entscheidung, wie ich im Leben vorangehen will:

 

"Voller Schwung, Vertrauen und im Fluss des Lebens oder Verhalten, unentschlossen und steif"?

 

"Die Haltung bewahren, das Gleichgewicht nicht verlieren, seine Haltung festigen ..." spiegelt auch hier die Verbindung vom Körper, Geist und Seele deutlich wider.

 

Teste deine Hüftbeweglichkeit mit dem Hüft-Tanz.

Beobachte gelassen, wie dein Körper tickt.

Vielleicht hast du mit den Jahren etwas an Beweglichkeit eingebüsst?

 

Die gute Nachricht:  Wenn du dir wieder etwas Zeit nimmst, ist soviel wieder möglich.

Die Gelenke wollen bewegt und vitalisiert werden.

Der Hüftöffner hat Auswirkungen auf viele andere Bewegungsabläufe.

 

Hüfte gut - vieles gut!

 

Viel Spass beim Hüft-Tanz! --> Download Übung



Weitsicht

 

Heute möchte ich dir eine meiner Lieblingsübung weitergeben.

 

Sie ist eine, die mein Leben verändert hat und die ich seit vielen, vielen Jahren regelmässig anwende.

 

Die "Servietten-Methode"

 

Die Servietten-Übung ist kraftvoll, weil sie dir hilft, dich ganz klar auszurichten ohne Widerstand.

 

Zwei Bedingungen, die du erfüllen musst:

  1. Mach dir klar, was du willst!
  2. Lass es zu (ohne Widerstände zu haben)

Wolle es, erlaube es und es ist!

 

Nimm ein Blatt Papier, teile es in zwei Spalten.
Links überschreibst du mit ICH, Rechts mit UNIVERSUM.

 

Bei der Sparte ICH, schreibst du die Dinge, für die du bereit bist, etwas zu tun. Dinge, die du wirklich willst oder zu denen du dich inspiriert fühlst.

  • Im Hier und Jetzt zu sein.
  • Meine Küche / Werkstatt aufräumen.
  • Mit den Kids / Eltern etwas unternehmen.
  • Das Leben, Situationen, Menschen wertschätzen.
  • Briefe, Postkarten schreiben.
Bei der Sparte UNIVERSUM schreibst du all das, was du im Leben haben, tun oder sein willst. Für das du noch nicht bereit bist oder denkst, du hast die Möglichkeit dazu.
  • Dann erlaube dem Universum und denen dort oben, diese Dinge für dich zu erledigen.

Deine ICH-Liste kann sehr kurz sein und die des UNIVERSUMS so lange, wie du willst.

 

Das Beste daran ist, etwas auf die UNIVERSUM-Seite zu schreiben ist, dass es für dich danach nichts weiter zu tun gibt.

 

Mit der Servietten-Technik förderst du dein Wohlbefinden auf spielerische Weise.

 

Viel Spass beim Ausprobieren!



Aussicht

 

Der Raum in deinem Haus

 

Unser Leben ist hektischer geworden. Oft geben sich Mann und Frau die Klinke in die Hand . Vieles ist durchorganisiert, damit alles unter einem Hut Platz findet.

 

Umso wichtiger ist ein gemütliches Zuhause. Wohlfühlen, abschalten und auftanken in den vier Wänden, ist ein zentrales Anliegen.

 

Ausgeglichene Lebensräume sind eine Voraussetzung für Harmonie und Kraft, gesunde Körperfunktionen und eine entspannt Psyche.

 

Jedes Haus, jede Wohnung hat eine eigene Vorgeschichte. Oft sitzen dort über Jahre oder Jahrzehnte Themen fest und entwickeln eine eigene Dynamik.

 

Es gibt Räume, in denen unruhig geschlafen oder oft gestritten wird. Räume, in denen sich einfach keine Wärme entwickelt und sich disharmonisch anfühlen.

 

Jedes Haus und jedes Grundstück ist wie ein Lebewesen. Es besteht aus Energie und speichert, was dort einmal passiert ist.

 

Jeder Mensch kennt Orte (Spital, Kaufhäuser, Kirche, Meditationsräume), die Kraft spenden oder Kraft rauben. Gefühle und Informationen, die gelebt oder auch unterdrückt werden, prägen das Zuhause und haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

 

Wenn sich Themen wiederholen und kein Ende finden, lohnt sich eine systemische Hausreinigung.

 

Verstrickungen, die sich im Wohnraum und Umgebung befinden, arbeite ich heraus und transformiere sie mit den Beteiligten.

 

Systemische Reinigungen sind geeignet für alle Häuser und Wohnungen. Für Bauernhöfe und Praxen, Büros und Geschäftsräume. Ideal zur Einweihung und Segnung von Neubauten, bei Einzug nach einer Sanierung oder bei Abschied, Verkauf und Auszug eines Hauses.

 

Gerne berate ich dich persönlich ...



 

Deine Worte sind Magie ...

 

Jemand wartet darauf, von dir ein positives Wort, Feedback zu hören.

 

Teile deine Energie heute mit jemanden, den du kennst.

 

... oder warum nicht mit einem Unbekannten?

 

 Geniesse jeden Tag aufs Neue!

 

Andréa